In seiner Laudatio bezeichnete der Rektor die engagierte und zuverlässige Lehrkraft, die seit dem Schuljahr 1993/94 an der Mittelschule unterrichtet, als „wahren Glücksfall“ für die Schule. Als sachkompetenter Lehrer vor allem für die naturwissenschaftlichen Fächer und für Sport gibt er seine Erfahrungen jederzeit gerne an das Kollegium weiter. Raab betonte, dass der beliebte Lehrer aufgrund seines problemorientierten, dynamischen, fordernden und fördernden Unterrichts eine hervorragende Unterrichts- und Erziehungsarbeit leistet.

Sein freundliches sowie herzliches, aber auch konsequentes und energisches Wesen wird von Schülern und Lehrkräften gleichermaßen geschätzt.

Der Schulleiter wünschte dem Jubilar weiterhin viel Freude, Erfolg, Energie und Zufriedenheit bei der Ausübung seines Dienstes.

Als symbolischen Dank überreichte der Rektor für die in den zurückliegenden Jahren geleistete Arbeit eine kleine Stärkung, verbunden mit der Jubiläumsurkunde und einem Dankschreiben seitens der Bezirksregierung.