In drei Zelten ging es um die Themenfelder Ernährung, Bewegung und Persönlichkeit.

Im Ernährungszelt lernten die Schüler und Schülerinnen, was eine gesunde und ausgewogene Ernährung kennzeichnet, und wie sie diese spielerisch in ihren Alltag integrieren können.

Im Bewegungszelt erfuhren sie an verschiedenen Stationen, warum es wichtig ist, sich gesund und fit zu halten.

Im Persönlichkeitszelt setzten sich die Schülerinnen und Schüler mit sich selbst und ihren individuellen Charakterstärken auseinander.

Alle waren mit Feuereifer bei der Sache und lernten spielerisch sowie mit Spaß viel Wichtiges zu den Themenfeldern. In den nächsten Wochen geht es nun darum, das Erlernte zu vertiefen und anzuwenden.