Ihr besonderer Gruß galt  dem 2. Bürgermeister der Stadt Vohenstrauß Uli Münchmeier,  der Rektorin der Grundschule Beate Vetterl, Rektor Hubert Reil von der Mittelschule und dessen neuen Konrektor Michael Neumann.

Viele Anschaffungen und Aktionen für die beiden Schulen, so die Ausführungen der Vorsitzenden, konnte der Verein in den letzten zwölf Monaten wieder ermöglichen. Dies ist nicht zuletzt durch finanzielle Unterstützung aus Wirtschaft und auch Spendern möglich. So konnten für die Mittelschule beispielsweise 12  Mountainbikes für eine Arbeitsgemeinschaft des Ganztags gekauft werden.   Weitere große Ausgabepositionen waren die Anschaffung von zusätzlichen Tablets für die Grundschule sowie die Mitfinanzierung der Projekttage der Mittelschule am Schuljahresende.

Am Ende ihres letzten Tätigkeitsberichts dankte Kellner  den Schulen und der Vorstandschaft für das harmonische Miteinander.

Die von Münchmeier geleiteten Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis: Anja Schaller tritt als neue Vorsitzende die Nachfolge von Renate Kellner an. Als Stellvertreter fungiert in Zukunft Michael Gösl. Neu im Amt sind Birgit Gösl als 1. Kassierin und Christine Enderlein als 2. Kassierin. Um die schriftlichen Belange des Vereins wird sich zukünftig Renate Kellner kümmern. Richard Pruy und Wolfgang Kiesbauer wurden in ihrem Amt als Kassenprüfer bestätigt.

Rektor Hubert Reil bedankte sich bei der alten Mannschaft für die stets hervorragende Unterstützung zum Wohle der Kinder und Jugendlichen.  Den neu Gewählten gratulierte er ganz herzlich  und wünschte ihnen  eine gute Hand. Ein herzliches Vergelt`s Gott richtete der Schulleiter  an Renate Kellner für die gute Zusammenarbeit und ihr tolles Engagement als Vorsitzende des Fördervereins.

Zweiter Bürgermeister Uli Münchmeier übermittelte die Grüße der Stadt und sicherte auch in Zukunft die Unterstützung des Sachaufwandträgers zu. Auch er bedankte sich bei Renate Kellner und der ganzen Vorstandschaft für die gute Zusammenarbeit und gratulierte dem neuen Vorstandsteam.