Überlegen gewannen sie mit 68:10 ihr Spiel gegen die Erich-Kästner-Mittelschule in Postbauer-Heng.Nach einem schwachen Anfang im ersten Viertel legten die Vohenstraußerinnen rasch ihre Nervosität ab und zeigten sehr schnell, wie attraktives Basketball ausschauen kann. Sicheres Handling, traumhaftes Zusammenspiel und erfolgreiche Korbwürfe brachten das Team rasch in Führung. Über weite Strecken dominierten die Spielerinnen gegen ihren technisch unterlegenen Gegner und bauten dabei ihren Vorsprung  mit genauen Pässen in den freien Raum zum Korb und schnellen Kontern immer weiter aus. Im letzten Viertel resignierten die Mädchen aus Postbauer-Heng. So endete das Spiel mit der enormen Differenz von 68:10.

Alle Sportlerinnen boten eine geschlossene Leistung, seien es Raphaela und Immanuella Leo mit ihren Fast Breaks und sicheren Würfen, Corinna Meier und Verena Striegl mit geschickter Verteidigung, genauem Zuspiel und tollen Rebounds, Daniela Pershin mit ihrem taktisch klugen Verhalten in der Defense, im Aufbau und Angriff und alle anderen wie Jenny Hößl, Kristina Schmid, Melanie Asmus, Laura Lang und Theresa Pröls. Bei allen Akteuren standen Freude am Spiel, hohe Leistungsbereitschaft und der Teamgeist im Mittelpunkt.

Somit qualifizierten sich die Mädchen mit ihrem Sieg für die Nordbayerische Meisterschaft in Unterfranken.

Dank galt dem Wettkampfleiter Simon Albert für seine hervorragende Schiedsrichterleistung, Hans Meier für die Organisation und den Glücksbringern, unseren Youngsters Christine, Xenia, Lena und Sandra mit Maskottchen „Rainbow“.