Die Pfalzgraf-Friedrich-Mittelschule Vohenstrauß begann bereits im Schuljahr 2008 mit der Bildung einer Ganztagesklasse. Mit dem Aufbau von Ganztageszügen reagierten wir sowohl auf gesellschaftspolitische wie auch auf bildungspolitisch-pädagogische Herausforderungen. Alle Ganztagesklassen sind dem Dreiklang Bildung, Erziehung und Betreuung verpflichtet.

Wir können als einzige Mittelschule im Osten des Landkreises durchgehend die gebundenen Ganztagesklassen anbieten und einrichten.

Im kommenden Schuljahr 2023/24 werden voraussichtlich die schon bestehenden Ganztagesklassen in der 6., 7., 8. und 9. Jahrgangsstufe weitergeführt. Darüber hinaus plant die Pfalzgraf-Friedrich-Mittelschule in der 5. Jahrgangsstufe wiederum eine Ganztagesklasse im neuen Schuljahr einzurichten.

Anmeldung GTK

Einladung GTK