Nach längerer Turnier-Pause rollte in der Dreifachturnhalle der Schule endlich wieder der Ball. Eingeladen hatten die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen zum Copa Obendorfer, im Gedenken an den verstorbenen Klassenleiter Hr. Michael Obendorfer.

14 Mannschaften waren gemeldet. Die einzelnen Klassen boten ihre besten Fußball-Talente auf, ein Team bestand aus Jungs und Mädchen. Gespielt wurden zwei Turniere, unterteilt in Unterstufe (5 - 7) und Oberstufe (8 - 10).

Die Organisatoren um Schülersprecher Logan Burke hatten an alles gedacht. Sogar für das leibliche Wohl war gesorgt. Die Stimmung sowohl auf dem Platz als auch auf den Rängen war fantastisch. Die Mitschüler feuerten begeisternd ihr Team an.

Die Spiele waren umkämpft, aber immer fair und zum Glück verletzungsfrei. In der Unterstufe setzte sich im Finale die Mannschaft der 7 Gtk gegen die Auswahl der 6 Gtk durch. Genauso spannend waren die Partien der Oberstufe. Im ersten Halbfinale (M9 gegen M10) fiel die Entscheidung erst im Siebenmeter-Schießen. Das glücklichere Händchen bzw. Füßchen hatte die M9 und zog ins Finale ein. Dort traf man auf die Überraschungsmannschaft der 8a, die in ihrem Halbfinale klar die 9a besiegte.

Im Finale konnte die 8a zu Beginn noch mithalten. Am Ende hieß es auch dank einer überragenden Torhüterleistung 3:1 für die M9.

Bei der Siegerehrung erhielten anschließend alle Teams Urkunden, die Rektor Hubert Reil überreichte. Dieser bedankte sich bei Ausrichtern, Spielern und Zuschauern und hofft auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.