Bereits im Vorfeld setzten sich die beiden Feuerwehrleute zusammen mit Hausmeister Zeller mit den Gegebenheiten vor Ort auseinander.

So konnten sie während der theoretischen Unterweisung auf unterhaltsame und humorvolle Art konkrete Verbesserungsvorschläge für unsere Schule aufzeigen.

Im Anschluss war es allen teilnehmenden Lehrkräften möglich, den Umgang mit einem Feuerlöscher zu üben.

Durch unseren Hausmeister wurden in Absprache mit den beiden Fachleuten im Schulgebäude sowohl die Anzahl der Feuermelder erhöht als auch deren Standorte optisch deutlicher gekennzeichnet.

So dürften wir für den Ernstfall, der hoffentlich nie eintritt, gut vorbereitet sein.

Für die intensive Vorbereitung und gekonnte Durchführung unserer Brandschutzfortbildung sagen wir Herrn Dobmayer und Herrn Burger ein herzliches Vergelt`s Gott!