Schulleiter Alfons Raab gratulierte anlässlich einer kleinen Feierstunde den beiden zur Beförderung und wünschte ihnen weiterhin viel Freude, Erfüllung, Zufriedenheit und Erfolg an der Schule.

In seiner Laudatio betonte er, dass beide Lehrkräfte mit Leib und Seele sind und jederzeit eine in hohem Maße engagierte und verantwortungsbewusste Arbeit verrichten. Durch ein stark ausgeprägtes, natürliches Lehrgeschick begeistern sie die Schüler und regen sie zu freudvoller Mitarbeit an.

Die temperamentvolle, dynamische Frau Senft trägt mit ihrem jugendlichen Elan, mit dem sonnigen Gemüt, mit ihrem herzhaften Lachen ebenso wie der kompetente, vielseitig erfahrene Herr Schmid mit seinem hintergründigen, feinstimmigen und vieldeutigen Humor zum positiven Klima im Kollegium bei.

Als kleines Zeichen der Anerkennung der Leistungen und der Wertschätzung überreichte der Rektor neben der Urkunde jeweils noch ein Präsent.