In der ersten Klassensprecherversammlung des neuen Schuljahres wurden André Miedaner (9 GTK), Marie Hartinger (10 M) und Joey Ebermann (7 M) von den KlassensprecherInnen zu den SchülersprecherInnen für dieses Schuljahr gewählt.

Am 08. Oktober trafen sich die SchülersprecherInnen des Landkreises Neustadt und der Stadt Weiden in der Grund- und Mittelschule Pirk und wählten die Stadt- bzw. LandkreisschülersprecherInnen. Zur Freude unserer Schule ging Marie Hartinger als 1. Landkreisschülersprecherin daraus hervor.

In dieser Funktion nahm sie dann an einer Online-Konferenz der Regierung der Oberpfalz teil.

Am 19. November informierte und gratulierte das Schulamt die Schulleitung zu einem weiteren Erfolg: Marie Hartinger ist nun auch noch die zweite Bezirksschülersprecherin für die Mittelschulen des Regierungsbezirks Oberpfalz.

Damit nimmt sie jetzt auch an Veranstaltungen und Tagungen der Landesschülerkonferenz in München teil, wo sie mit Vertretern des Staatsministeriums für Unterricht und Kultus bzw. mit dem Kultusminister, Herrn Professor Michael Piazolo selbst, zusammentrifft.

Rektor Hubert Reil sowie KR Richard Troglauer lobten Marie Hartinger für ihr Engagement und dafür, dass sie damit auch eine Werbeträgerin für die Pfalzgraf-Friedrich-Mittelschule Vohenstrauß ist. Als Anerkennung wurde sie vom Schulleiter mit einem kleinen Geschenk bedacht.