Schon am Morgen jagte eine Überraschung die andere. Punkt 8 Uhr übertrug der Radiosender der Pfalzgraf-Friedrich-Mittelschule das besondere Ereignis und gratulierte mit einem "Happy Birthday"! Zugleich wurde Rektor Hubert Reil in die Aula gerufen, wo der Chor unter der Leitung von Kristina Hagn schon auf ihn mit einem Ständchen wartete. Dort erwarteten ihn auch der Schülersprecher mit einem Gedicht sowie die Elternbeiratsvorsitzende Frau Wallmeyer. Sie überreichte mit ihren Wünschen ein Geschenk, damit hatte Herr Reil wirklich nicht gerechnet. Weiter ging es mit einem Auftritt der Tanz-AG unter der Leitung von Kerstin Krämer-Höreth, was den Rektor sichtlich begeisterte. In der Pause gratulierte das Lehrerkollegium. Konrektor Michael Neumann ließ den Jubilar hochleben und mit einem Geburtstagsgedicht, frei nach dem Volkslied vom "Kleinen Dorfschulmeisterlein" lobten die Kollegen und Kolleginnen ihren "Pfalzgraf der Schule".

Den ganzen Tag über strömten die Schüler und Schülerinnen vor die Tür des Schulleiters, um ihre Glückwünsche loszuwerden. Herzlichen Glückwunsch!!!