In der Vorweihnachtszeit zeigten sich die Schülerinnen und Schüler der Pfalzgraf-Friedrich Mittelschule wieder solidarisch mit Kindern aus Südosteuropa, denen es nicht so gut geht. Durch ihr Engagement für die Aktion Weihnachtstrucker der Johanniter sorgen sie dafür, dass sich viele notleidende Kinder und Familien kurz nach Weihnachten über ein Paket aus Vohenstrauß freuen dürfen. Am Dienstag übergaben Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Jahrgangstufen 41 Hilfspakete an Ludwig Wüst und seinen Begleiter, die seit Jahren die Aktion der Johanniter ehrenamtlich unterstützen und über Weihnachten die gespendeten Pakete mit dem LKW nach Rumänien bringen. Mit Unterstützung der Eltern und Lehrer wurden wieder Hilfspakete mit Grundnahrungsmitteln, Hygieneartikeln und einem Kinderspielzeug liebevoll gepackt und gesammelt.

Schulleiter Hubert Reil freute sich, dass die Kinder und Jugendlichen der Schule mit ihrer Spende ihr Mitgefühl für Familien zeigen, denen es nicht so gut geht.  Ein herzliches Vergelt`s Gott richtete Reil an Religionslehrerin Sigrid Beyer, die die Aktion an der Schule seit vielen Jahren koordiniert und organisiert.