In drei projektorientierten Arbeitstagen entstand ein offenes Klassenzimmer, 2 in Fundamenten gegossene Sitzgruppen mit jeweils 5 Sitzgelegenheiten aus massiven Granit.
Fachlich betreut wurden die Jugendlichen von den beiden Mitarbeitern Richard Nigg und Max Winkler von der Firma Hartinger, Ihrem Techniklehrer Wendelin Dürr, sowie vom Team der Geschäftsleitung, Tanja Bäuml, Matthias Hartinger sowie Seniorchef Josef Hartinger, der es sich nicht nehmen ließ, höchstpersönlich für den Nachschub von Baumaterialien zu sorgen. Neben dem Einsatz von verschiedenen Baugeräten und Werkzeugen, erhielten die Schüler und Schülerinnen auch erste Einblicke in die Baubranche.

Das Projekt wurde von Katja Laber, vom beruflichen Fortbildungszentrum (bfz) Weiden betreut.

Nach getaner Arbeit zeigten sich die Schüler sichtlich stolz. Zum Abschluss wurden die teilenehmenden mit einer zünftigen Brotzeit versorgt und erhielten vom Patenbetrieb Zertifikate und kleine Präsente.

Die Mittelschule bedankt sich bei allen Akteuren dieser einmaligen Aktion und ist um eine weitere tolle “Attraktion” reicher geworden.