Stattdessen konnte er zusammen mit seiner Frau Karin nur in einem kleinem, aber feierlichen Rahmen in den Ruhestand verabschiedet werden. Viele Generationen von Schülern haben das Hausmeisterehepaar in den letzten 23 Jahren kennen- und schätzen gelernt, weshalb es für alle Beteiligten kein leichter Abschied war.

Schulleiter Hubert Reil dankte zunächst Karin Fleißner, die mit ihrem Engagement und ihren Köstlichkeiten beim Pausenverkauf in ganz besonderer Weise für das Wohl von Schülern und Lehrern gesorgt hat. Sie war nach den Worten des Schulleiters die gute Seele des Hauses und bei allen beliebt.

in seiner Abschiedsrede hob Hubert Reil auch viele Gemeinsamkeiten zwischen Werner Fleißner und dessen Lieblingsverein, dem FC Bayern hervor. Denn seit mehr als zwei Jahrzehnten befindet sich Werner Fleißner ähnlich wie der FCB erfolgreich auf Meisterkurs.

Herr Fleißner war kein gewöhnlicher Schulhausmeister, sondern ein wahrer Meister seines Faches, der es meisterhaft verstand, sein Haus in Ordnung zu halten, es nicht nur zu verwalten, sondern immer wieder zu verbessern und zu erhalten. Den größten Teil seiner Arbeitszeit hat Werner Fleißner mit seiner Familie sogar in einer Wohnung im Schulgebäude gewohnt.

Mit Umsicht und Weitsicht hat er die Pfalzgraf-Friedrich-Mittelschule über all die Jahre in Schuss gehalten und somit gewährleistet, dass sich jeder hier wohl fühlen konnte.

Durch seine sympathische, warmherzige und hilfsbereite Art hat er vor allem den Schülern vermittelt, dass sie wichtig sind und immer ernst genommen werden. Leider konnten sich die Kinder und Jugendlichen nicht persönlich von ihrem geschätzten Hausmeister verabschieden. Viele von ihnen haben es sich aber nicht nehmen lassen, herzliche Dankesworte und gute Wünsche an Werner Fleißner zu schreiben, welche in der Feierstunde von den Lehrkräften Martina Maier und Hans Wiesent vorgetragen wurden.

Sekretärin Andrea Hanauer überreichte dem scheidenden Hausmeister ein Abschlusszeugnis mit vorzüglichen Bewertungen in den einzelnen Bereichen.

Am Ende der Feier bedankte sich Schulleiter Hubert Reil im Namen aller mit einem Geschenk für die vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit,

Die Schulfamilie der Pfalzgraf-Friedrich-Mittelschule wünscht Karin und Werner Fleißner für den neuen Lebensabschnitt alles erdenklich Gute, Glück und vor allem viel Gesundheit.