Zunächst musste der Sieger im Kreisfinale zwischen der Realschule Vohenstrauß mit ihrem Betreuer Herrn Bernd Meier und der Lobkowitz-Realschule Neustadt/WN, ihrerseits betreut durch Herrn Andreas Kohl, ermittelt werden. Trotz großer Spielfreude und Laufbereitschaft der Vohenstraußer Schüler konnten die Neustädter Spieler einen eindeutigen Sieg erringen.

Anschließend mussten die siegreichen Lobkowitzer gegen die Stadtmeister aus Weiden, das Augustinus Gymnasium, betreut durch ihren Lehrer Herrn Marcus Pausch, antreten. Alle Partien waren durch eine hohe Konzentrations-bereitschaft und interessante Ballwechsel geprägt. Durch überzeugende Einzelleistungen konnte sich auch hier wiederum die Lobkowitz Realschule Neustadt/WN klar durchsetzen.

Tischtennisobfrau Nikola Wolfrath, die mit ihren Schülern der Klasse 7GTK der Pfalzgraf-Friedrich-Mittelschule den Kreisentscheid organisierte, gratulierte bei der Siegerehrung den Mannschaften, wünschte der Siegermannschaft viel Erfolg beim Regionalentscheid und freute sich über den harmonischen Verlauf des Turniers, das eine echte Werbung für den Tischtennissport darstellte. Jeder teilnehmende Schüler erhielt eine Urkunde. Auch die Sparkasse Vohenstrauß, vertreten durch Filialdirektorin Monika Höllerer, war bei der Siegerehrung anwesend und überreichte der Gewinnermannschaft einheitliche T-Shirts. Dankensworte galten für die Unterstützung Herrn Alfred Arnold von der hiesigen Tischtennisabteilung TV Vohenstrauß, der Grundschule Vohenstrauß aus und den fleißigen Helfern der Klasse 7GTK der Pfalzgraf-Friedrich Mittelschule.