Und so starteten die 7GTK und Schüler der 7a am 14. Juni 2021 in diese Praxiswoche. Vorher wurde natürlich noch der Selbsttest erledigt und es wurden ausreichend Masken eingepackt.

In Waldmünchen machten die Teamer alle mit den Haus- und den Hygieneregeln vertraut. Dann ging es auch schon in die Seminarräume.

Auf dem Programm standen in dieser Woche:

  • Das Berufsfeld Soziales
  • Das Berufsfeld MINT
  • Und das Berufsfeld Wirtschaft

Viele Teamübungen und Spiele im Freien lockerten das Ganze auf.

Die Schülerinnen und Schüler bauten im Rahmen einer Projektarbeit ihren Waldmünchen-Turm und hielten einen Kurzvortrag darüber, wo sie sich in fünf Jahren sehen.

Abends plünderten sie die Eisdiele in Waldmünchen, schauten das Fußballspiel Deutschland gegen Frankreich, hatten viel Spaß beim Baden im Perlsee oder spielten Federball, Basketball und Frisbee.

Jeder Teilnehmer bekam am letzten Tag in einem Einzelgespräch ein Feedback zur Woche und eine Teilnahmebescheinigung.

Trotz der Einschränkungen durch die Masken und die Hygieneregeln war es ein wunderschöner Aufenthalt mit vielen neuen Erkenntnissen für die berufliche Orientierung der Schülerinnen und Schüler.