In der wunderschönen Klosteranlage durften die Schülerinnen und Schüler bei verschiedenen Aktivitäten an ihrem Zusammenhalt arbeiten, dabei lernten sie, sich aufeinander zu verlassen und sich gegenseitig zu vertrauen. Ganz nach dem Motto: Gemeinsam sind wir stark!
Nach ein paar Gesangseinheiten und einer kleinen Wanderung rund um das Kloster endete der Tag gemütlich am Lagerfeuer. Auch hier kam die Musik nicht zu kurz, und es wurde fleißig zur Gitarre gesungen.
Am zweiten Tag gab es von einer Gesangslehrerin konkrete Tipps für Stimmführung und Stimmkraft, was allen mehr Sicherheit und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten gab.

Die Unterkunft und Verpflegung des Klosters Ensdorf waren sehr zufriedenstellend, die Organisation reibungslos. Daher wird es die Intensivtage Chor voraussichtlich auch in diesem Schuljahr wieder geben.