Dieses Mal wurden vom Centrum Bavaria-Bohemia zwei große Spanplatten geliefert, auf denen die Orte der Partnerschulen der Oberpfalz eingebrannt waren. Zur Begrüßung sangen die Schüler der beiden 5. Klassen das Lied „Okidoki“ und tanzten dazu. Danach begannen die Schüler aus Stribro und die 6bGTK ihre Städte auf den Spanplatten zu markieren. Eine Gruppe malte Maus und Maulwurf aus der Kindersendung „Die Sendung mit der Maus“ mit Acrylfarben darauf. Jeder durfte sich außerdem eine Tasse gestalten, während andere Blumenstecker mit den beiden Motiven aussägten und beklebten. Anschließend wurden die Tassen mit Erde und Sonnenblumenkernen befüllt und mit einem Pflanzenstecker verziert, sodass jeder eine Erinnerung an den schönen Tag mit nach Hause nehmen konnte. Als alle fertig waren, wurde gemeinsam je ein Kurzfilm zu Maus und Maulwurf angesehen. Danach gab es Pfannkuchen in der Mensa, die alle hungrig verschlangen. Am Ende fand eine feierlich Übergabe einer Spanplatte an die Partnerschule statt und anschließend musste sich dann leider schon wieder voneinander verabschiedet werden. Aber das nächste Projekt kommt bestimmt!
Ein herzlicher Dank gilt hier Wendelin Dürr, der zusammen mit den Klassenleitern der 6bGTK Thilo Braunreiter und Sandra Bodensteiner dieses Projekt so kreativ und tatkräftig unterstützt hat!