Um die Faschingszeit dieses Jahr trotzdem ein bisschen aufleben zu lassen, haben sich die zehn Jugendsozialarbeiterinnen (JaS) des Landkreises Neustadt an der Waldnaab etwas einfallen lassen. Damit trotzdem etwas Faschingsstimmung aufkam, konnten die Schülerinnen und Schüler selbst Faschingsmasken basteln und bei einem Wettbewerb einreichen.
Auch ein Schulquiz gab es, bei dem Fragen rund um das Schulleben gestellt wurden.

Wir gratulieren herzlich den Gewinnern beim Basteln der Faschingsmasken:

Platz 1: Marie-Christin Wallmeyer

Platz 2: Kimberly Juliana Schwarzkopf

Platz 3: Thomas Kramer

Thomas konnte sogar zweimal abräumen, denn er belegte auch den ersten Platz beim Schulquiz!

Vielen Dank für eure Einsendungen!

Ich hoffe, die Aktion war für viele eine willkommene Abwechslung in dieser besonderen Zeit.

Information zu JaS (Jugendsozialarbeit an Schulen):

Jugendsozialarbeit an Schulen ist ein Bindeglied zwischen Schule und Jugendhilfe und wird vom Bayrischen Ministerium für Familie und Soziales gefördert. Es ist ein freiwilliges Angebot, das für Schüler und Eltern leicht erreichbar ist, da die Fachkräfte direkt vor Ort an der Schule ihre Büros haben. Ziel der Jugendsozialarbeit ist es, gemeinsam mit allen Beteiligten für herausfordernde Situationen möglichst zufriedenstellende Lösungen zu finden. Ebenfalls sind Jugendsozialarbeiter auch Ansprechpartner bei sozialen Unsicherheiten, Auffälligkeiten im Verhalten oder Konflikten. Dabei spielt es keine Rolle, ob diese innerhalb der Schule oder der Familie liegen oder es um persönliche Anliegen geht.

Alle JaS-Fachkräfte stehen auch während der Schulschließungen für Beratungen per E-Mail oder Telefon zur Verfügung. Videokonferenzen sind ebenfalls möglich. Die Kontaktdaten finden Sie auch auf der Homepage unter dem Reiter „Profil“ -> „Jugendsozialarbeit“

Handynummer: 0174174484

NGehlert@neustadt.de