So kam uns der Gedanke, dass wir es einfach auf einer Stufe kleiner austragen sollten. Die Idee des Kicker-Turniers war geboren.

Zusammen mit Herrn Günther planten wir, wie wir es mit den aktuellen Bestimmungen austragen könnten.

So wurden am 15. Februar 2022 zwei Turniere gespielt. Zum einen mit der Unterstufe (Klassen 5 - 7) und zum anderen mit der Oberstufe (Klassen 8 - 10). Es sollten für jede Klasse 2 Vertreter um den Sieg spielen. Schon die Auswahl dieser Vertreter gestaltete sich spannend. Die einen losten, andere wiederum spielten es vorab schon aus, wer als Beste antreten durften.

Vor dem Turnier gab es eine offizielle Auslosung, um die einzelnen Paarungen zu ermitteln.

Punkt 8 Uhr gab Schülersprecher Maximilian Wallmeyer den Startschuss. Nach sehr guten und spannenden Spielen standen sich in der Unterstufe die Klasse M7 mit Felix Rupprecht und Luca-Toni Preßl und die Klasse 5GTK mit Mohammed Ahmed Abdulazeez und Halefom Mebrahtom Gobezay im Finale gegenüber. Als Sieger ging letztlich die Klasse M7 hervor.

Nach der Pause ging es nicht weniger spannend weiter. Die Klassen der Oberstufe schenkten sich nichts. Am Schluss standen sich hier die Klasse M10b mit Maximilian Puff und Jeremy Kraml und die Klasse 9GTK mit Ahmed Dakkak und Niklas Beck im Finale gegenüber. Den Sieg errang dabei die Klasse M10b.

Bei der Siegerehrung, die von Maximilian Wallmeyer und unserem Rektor,  Herrn Reil, durchgeführt wurde, gab es Pokale, Urkunden und kleine Anerkennungen, die teilweise auch von unserem Hausmeister Herrn Zeller gesponsert wurden.

Das besondere Highlight war zum Schluss das Spiel der Lehrer gegen die Schulleitung. Angetreten waren Herr Reil und Herr Neumann von der Schulleitung und Frau Wolfrath mit Herrn Schmid als Vertreter der Lehrer. Die Schulleitung zeigte hier ihr ganzes Können und ging als klarer Sieger hervor.

Ein Dank geht vor allem an alle Helfer, die das Turnier mit unterstützten, sei es schon vorher mit Ideen oder am Tag selbst mit ihrer tatkräftigen Unterstützung.

Letztlich machte es allen sehr viel Spaß. Wir hoffen, dass es in den nächsten Jahren fortgesetzt werden kann.