Am Dienstag, den 24. November 2020, besuchte Herr Kuran die Klasse 7a der Pfalzgraf-Friedrich-Mittelschule in Vohenstrauß. Trotz der schwierigen Bedingungen durch die Corona-Krise, ließ es sich der sehr vielseitige Künstler aus Püchersreuth nicht nehmen, den Schülerinnen und Schülern der Klasse 7a das Verfahren des Tiefdrucks zu zeigen. Die Kinder durften ihre entworfenen Zeichnungen oder bereitgestellten Vorlagen mittels Tiefdruckverfahren herstellen.

Mit zahlreichen Anschauungsobjekten bekamen die Schüler und Schülerinnen einen Einblick über die Arbeitsweise beim Tiefdruck. Anschließend wurden die Entwürfe mittels einer Radiernadel in ausgediente CDs geritzt. Die CD diente als Druckstock auf dem die Druckfarbe aufgetragen wurde. Mittels einer Druckpresse übertrug jeder Schüler die Farbe von der CD auf das Druckpapier, wobei eindrucksvolle Ergebnisse entstanden.

Die Schüler waren mit viel Freude und Engagement in ihrem künstlerischen Element!