Nach einer religiösen Einführung durch Sigrid Beyer gratulierten sowohl der 3. Bürgermeister Alfons Raab im Namen aller Bürgermeister/innen aus dem Schulsprengel als auch die Elternbeiratsvorsitzende Christine Enderlein. Auch Rektor Hubert Reil lobte das Engagement der einzelnen Klassen. Bei der Zeugnisübergabe ließen es sich die Klassenleiter/innen nicht nehmen, anerkennende Worte zu sprechen.

Begleitet wurde der Abend von der wiederbelebten Lehrerband unter der Leitung von Kristina Hagn mit Marina Schwarz, Gertie Kreuzer, Elmar Günther und dem beeindruckenden Gesang von Regina Plödt.

Vor der Ehrung der Klassenbesten erfreuten die Schülerinnen Franziska Völkl und Sophie Ach aus der M10 mit dem Song „A million dreams“ das Publikum.

Als Überraschung konnte Rektor Hubert Reil am Ende der Veranstaltung noch Ehrungen vom Landratsamt an die fünf Besten im Landkreis mit einem Qualifizierenden Mittelschulabschluss überbringen.

Hier die Klassenbesten:

M10: Georg Bäumler (1,56), Lena Weiß (1,67), Marie Hartinger (1,78), Elena Piehler (1,78), Niklas Meier (1,78)

9a: Michael Winter (1,8), Peter Gerstacker (2,0), Ludwig Busch (2,2)

9 GTK: Dennis Glaser (1,8), Samuel Glaser (1,9), Georg Schmidbauer (2,0)