Die neuen Sportmentoren aus der Klasse M8 verleihen in jeder Pause Spiel- und Sportmaterial, damit nach anstrengenden Unterrichtseinheiten, die zumeist im Sitzen stattfinden, sich ordentlich ausgetobt werden kann.
Eingerichtet wurde die Ausgabestation „Sportecke“ in der Aula neben dem Ausgang zum Pausenhof. Und sie wird gut angenommen. Bälle verschiedenster Art, Tischtennis- und Federballschläger und viele weitere Geräte können dort entliehen werden. Das Angebot soll ständig erweitert werden.
„Bewegung ist wichtig und tut einfach gut!“, bilanziert Konrektor und ehemaliger Fachberater im Bereich Sport Michael Neumann, der das Projekt ins Leben gerufen hat. Die Initiative ging von der Schülermitverwaltung (SMV) aus, welche sich ein entsprechendes Angebot für die Schülerinnen und Schüler wünschte.

