Die Klasse 5a setzt in der Vorweihnachtszeit ein warmherziges Zeichen der Nächstenliebe. Auf Initiative der Jugendbeauftragten Anna Balk gestalteten die Schüler einen „Wunschbaum“.
Die Fünftklässler fertigten zunächst individuellen Christbaumschmuck im WG-Unterricht und schmückten damit anschließend den Tannenbaum in der Sparkasse. Dort trägt der Baum neben den Kunstwerken der Schüler Wunschzettel bedürftiger Kinder aus der Region.
Bürger sind eingeladen, sich während der Öffnungszeiten einen Wunschzettel abzunehmen und so einem Kind eine große Freude zu bereiten. Die Aktion, die in Zusammenarbeit mit der Jugendbeauftragten und der Sparkasse stattfand, schlägt eine wichtige Brücke zwischen Wünschen und Wunscherfüllern.
