Im September 1991 wurde sie als Verwaltungsangestellte an der Trautwein-Volksschule Moosbach eingestellt. Zum 1. Oktober 2006 erfolgte die Versetzung an die Pfalzgraf-Friedrich-Mittelschule Vohenstrauß.

In seiner Rede bezeichnete Rektor Alfons Raab Frau Hanauer als die Schalt- und Informationszentrale für Schüler, Lehrkräfte, Schulleitung und Eltern. Er betonte weiter, dass sie eine unglaubliche Bereicherung für die Schule sei und zudem eine starke Säule in der Verwaltung. An der Schule ist sie eine Institution, die gute Seele und das Herz. Der Schulleiter hob ihre Hilfsbereitschaft, ihr außergewöhnliches Geschick, ihre unglaubliche Fachkenntnis und ihre blitzschnelle Arbeitsweise hervor. Die sympathische und freundliche Sekretärin behält auch in hektischen Zeiten den Überblick.

Zum Schluss gratulierte ihr der Rektor im Namen der Schulfamilie recht herzlich und überreichte die Jubiläumsurkunde und einen Blumenstrauß.