Die ganze Schulfamilie der Pfalzgraf-Friedrich-Mittelschule freut sich und gratuliert zu dieser noch nie dagewesenen Karriere.

Unsere Schülersprecherin Immanuela Leo, Klasse M10a, wurde zunächst als Schülervertreterin unserer Schule in Weiden zur Landkreisschülersprecherin gewählt.

Dadurch durfte sie zwei Tage lang an der Bezirksaussprachetagung im Schloss Spindlhof in Regenstauf teilnehmen und wurde dabei zur Bezirksschülersprecherin der Oberpfälzer Mittelschulen gewählt.

Als solche erhielt sie nun eine Einladung zur 1. Landesschülerkonferenz am 29. und 30. November 2017 in München. Hier erhält sie am ersten Tag in der Jugendherberge München-Park (Thalkirchen) eine Einweisung in die Aufgaben der Landesschülerkonferenz und des Landesschülerrats. Am zweiten Tag fährt sie in das Kultusministerium, wo die sechs neuen Landesschülersprecher und ihre Stellvertreter sowie die Mitglieder im Landesschulbeirat gewählt werden.