Der alljährliche Crosslauf im Oktober, der von den Weidener Schulen organisiert wird, war auch in diesem Jahr für alle 5. und 6. Klassen Pflichtprogramm. Hier ging es darum, eine vorgegebene Strecke mit Hindernissen so schnell wie möglich zu umrunden. Gewertet wurde dabei nicht die Einzelleistung, sondern das Ergebnis von Laufteams. Da diese willkürlich gemischt wurden und der Spaß im Vordergrund stehen sollte, erreichten die Gruppen, wie etwa die „Pfalzgraf-Einhörner“, die „Pfalzgraf-Tiger“ oder die „Pfalzgraf-Bären“, keine Podest-Plätze, doch waren wir mit 117 Schüler die mit Abstand teilnehmerstärkste Schule. Damit hinterließen wir in Weiden bleibenden Eindruck. Natürlich werden wir auch im neuen Schuljahr wieder mit von der Partie sein.