Die Duelle gegen Hof und Nürnberg gingen zu Gunsten der Oberpfälzerinnen. So gewannen sie gegen Nürnberg durch schnelle Pässe und trickreiches Zusammenspiel überragend mit einem Vorsprung von 17:6. Das Spiel gegen Hof entwickelte sich zum Krimi. Ständiges Kopf-an-Kopf-Rennen erforderte starke Nerven. Mit einer tollen Defence-Leistung und dem Quäntchen Glück bei den Korb- bzw. Freiwürfen gelang den Vohenstraußerinnen der Sieg mit 16:15, der ausgelassen gefeiert wurde.

Der Vorteil einer langjährigen Kooperation zwischen Schule und Verein zeigte sich im dritten Match. So gewann souverän der letztjährige Bayerische Meister Heuchelhof auf einem technisch hohen Niveau, das mit „Laien“ nie erreicht werden kann, gegen die Oberpfälzerinnen mit 40:8. Für diese war es eine Lehrstunde und zugleich der Anreiz, selbst einmal im Verein weiter zu spielen.

Zum dritten Mal gelang es den Pfalzgraf-Friedrich-Mittelschülerinnen, einen anerkennenswerten zweiten Platz und damit die Bronzemedaille mit dem Titel „Drittbeste Mannschaft in Bayern“ mit nach Hause zu nehmen.

Viel Lob erhielten die „Amateure aus Vohenstrauß“ von den Trainern und dem Veranstalter für ihre hervorragende Leistung - für Teamwork, spielerischen Einsatz und Fairness.

Zu den Akteuren gehörten:  Kristina Schmid, Laura Lang, Annalena Bäumler (unser As bei den Freiwürfen), Verena Eckert, Sabrina Süß (unsere Sprinterin), Sabrina Kramer, Lena Grosser, Sandra Zitzmann, Marie Liegl, Silina Meindl und Denise Möckel.