Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 7 sowie die M8 der Pfalzgraf-Friedrich-Mittelschule Vohenstrauß machten sich auf den Weg ins Eisstadion Weiden. Begleitet von den Sportlehrern Ronny Tölzer und Sandra Liegl wagten sie sich aufs glatte Eis und sammelten erste Erfahrungen beim Schlittschuhlaufen.
Für viele war es das erste Mal auf dem Eis, und so standen zunächst grundlegende Übungen auf dem Programm. Schon nach kurzer Zeit konnten die meisten ihre Balance halten und vorsichtige Runden auf dem Eis drehen.
Neben den grundlegenden Techniken des Eislaufens kam auch der Spaß nicht zu kurz. Kleine Spiele und Herausforderungen sorgten für Abwechslung und Motivation. Trotz einiger Stürze war die Begeisterung groß, und viele Schülerinnen und Schüler äußerten den Wunsch, bald wieder aufs Eis zu gehen. Ein großer Dank gilt dem Förderverein, der die Busse sowie den Eintritt ins Eisstadion finanziert hat.
S. Liegl und R. Tölzer
|

