Die Kolleginnen und Kollegen überraschten den Jubilar mit einem originellen Liedbeitrag. In seiner Laudatio hob der Schulleiter hervor, dass Kollege Günther zum Schuljahr 2005/06 an die Pfalzgraf-Friedrich-Mittelschule Vohenstrauß kam. Überwiegend unterrichtet er seit dieser Zeit in den Jahrgangsstufen 7 bis 10. Auf Schulamtsebene übt er das Amt des Multiplikators im Fach PCB aus. Gewinnbringend bringt er sich im Rahmen der schulhausinternen Fortbildung und bei Seminarveranstaltungen in den Bereichen Erlebnispädagogik, Sportklettern und Skifahren ein. Seit 2011 fungiert er dazu noch als Kreisobmann für den alpinen Skisport.

Dem vielseitig einsetzbaren, umtriebigen und gegenüber Neuansätzen aufgeschlossenen Lehrer und wertvollen Mitglied der Schulfamilie wünschte der Rektor alles Gute, Zufriedenheit, Lebensfreude, Kraft, eine bärenstarke Gesundheit sowie ein dickes Fell für die restlichen Dienstjahre, die noch vor ihm liegen.