Zum ersten Mal jedoch wurden auch Wenz gespielt, jedoch keine Solo-Tout. Dieses Experiment kann man als gelungen bezeichnen, da dadurch keine Aufsichten mehr benötigt wurden.

Rektor Alfons Raab konnte 120 Schafkopffreunde begrüßen, die an 30 Tischen um die wertvollen Geld- und Sachpreise spielten. Sein besonderer Dank galt allen Spendern, vor allem der Geschäftswelt, für die großartige Unterstützung.

Die Vorbereitungsarbeiten erledigten die Schülerinnen und Schüler der Klasse M9a unter Mithilfe von Hausmeister Werner Fleißner.
Für die Bewirtung sorgte der Elternbeirat unter Leitung von Anja Schaller. Auf diese Weise konnten die Spielerinnen und Spieler die 60 Partien bestens gestärkt absolvieren.

Für die schnelle und reibungslose Auswertung sorgte das erfahrene Organisationsteam aus den Reihen des Kollegiums.
Gegen 22:30 Uhr standen die Gewinner fest: Rektor Alfons Raab und Elternbeiratsvorsitzende Anja Schaller gratulierten dem Sieger des Abends, Herrn Andreas Ach mit 131 Punkten und überreichten den Gewinn von 150 €. Den zweiten Platz erreichte mit 130 Punkten Max Walbrunn, der sich für die Berlinreise entschied. 50 € erhielt der Drittplatzierte Manfred Müller mit 123 Punkten. Den Trostpreis mit 52 Punkten sicherte sich Jonas Weiß.

Aus dem Kollegium wurden folgende Plätze erreicht:
         15. Konrektor Richard Troglauer    104 Punkte
         32. Rektor Alfons Raab                            95 Punkte
         41. Michael Obendorfer                   88 Punke
         57. Hausmeister Werner Fleißner     84 Punkte
         81. Johann Wiesent                         76 Punkte
         110. Josef Haberl                             60 Punkte

Der Erlös dieser Veranstaltung wird vom Elternbeirat zweckgerichtet für alle Schülerinnen und Schüler der Mittelschule verwendet.

Ein besonderes Dankeschön gilt allen Teilnehmern, Unterstützern, Spendern  und Mitorganisatoren, die zum großen Erfolg beitrugen.