Nach der Begrüßung der Spielerinnen und Spieler dankte Rektor Alfons Raab den zahlreichen Spendern der Geldpreise und der Geschäftswelt für die großartige Unterstützung. Auch heuer wurde wieder mit Wenz gespielt, jedoch ohne Solo-Tout.

Die Vorbereitungsarbeiten erledigten die Schülerinnen und Schüler der Klasse M10b unter Mithilfe von Klassenleiter Johann Wiesent und Hausmeister Werner Fleißner. Für die Bewirtung sorgte das Team des Elternbeirats unter Leitung von Anja Schaller. Auf diese Weise konnten die Spielerinnen und Spieler die 60 Partien bestens gestärkt absolvieren.

Für die schnelle und reibungslose Auswertung war das erfahrene Organisationsteam aus den Reihen des Kollegiums verantwortlich.
Gegen 22:30 Uhr standen die Gewinner fest: Rektor Alfons Raab und Elternbeiratsvorsitzende Anja Schaller gratulierten dem Sieger des Abends, Herrn Siegfried Lehner mit 142 Punkten und überreichten den Gewinn von 150 €. Den zweiten Platz belegte mit 142 Punkten Johann Wiesent, der sich über 100 € freuen konnte. 50 € erhielt der Drittplatzierte Alois Bäumler mit 121 Punkten. Den Trostpreis mit 52 Punkten sicherte sich Jürgen Hager.

Aus dem Kollegium wurden folgende Plätze erreicht:
2. Johann Wiesent: 141 Punkte
18. Michael Obendorfer: 97 Punkte
38. Nikola Wolfrath: 88 Punkte
43. Konrektor Richard Troglauer: 85 Punkte
76. Josef Haberl: 73 Punkte
91. Hausmeister Werner Fleißner: 61 Punkte
100. Rektor Alfons Raab: 56 Punkte

Der Erlös dieser Veranstaltung wird vom Elternbeirat zweckgerichtet für alle Schülerinnen und Schüler der Mittelschule verwendet.

Ein besonderes Dankeschön gilt allen Teilnehmern, Unterstützern, Spendern  und Mitorganisatoren, die zum großen Erfolg beitrugen.