Mit einem 74:22 Endstand zeigten die Mädchen deutlich ihre Überlegenheit im Spiel gegen die Erich-Kästner-Mittelschule Postbauer-Heng.
Sicheres Ballhandling, trickreiches Zuspiel und erfolgreiche Korbwürfe brachten die Mannschaft im ersten Viertel  (22:3)  rasch in Führung, die im weiteren Verlauf durch eine lückenlose Verteidigung und schnelle Konter immer mehr ausgebaut werden konnte.  Auch als der gegnerische Trainer wiederholt die gesamte Mannschaft auswechselte, ließen sich die Vohenstraußerinnen nicht aus dem Konzept bringen. Sofort wurde die Abwehr auf die neue Situation umgestellt. Wirkungsvoll wurde Topscorerin Raphaela Leo in Szene gesetzt. Mit viel Gespür und einem enormen Laufpensum sicherte sie sich gute Wurfpositionen unter dem Korb und verwandelte gekonnt die erhaltenen Bälle. Bei allen Akteuren standen  die Freude am Spiel, hohe Leistungsbereitschaft und der Teamgeist im Mittelpunkt. Der Lohn ist die Teilnahme am Nordbayerischen Finale als Vertreter der Oberpfalz im April.
Dank gilt den Schiedsrichtern Nadja Staschewski und Maximilian Ermer, die das Spiel souverän und fair leiteten.
Goldmedaillen erhielten: Raphaela Leo, Pia Lehner, Vera Zimmermann, Annemarie Rupprecht, Michaela Schrödl, Lisa Bäumler, Imanuella Leo, Corinna Meier, Sophie Marx, Christine Licha