Die Unterstufe wurde in zwei Gruppen eingeteilt. Nach der Gruppenphase qualifizierten sich die Mannschaften der 6a, 6GTK, 7a und M7 für die Halbfinale. Hier setzten sich die 7a und die M7 souverän durch. Das Endspiel konnte die M7 für sich entscheiden.

In der Oberstufe hatten sich sechs Teams gemeldet, die in der Vorrunde in zwei Gruppen spielten. Nach den beiden Semifinalen standen sich in einem spannenden Endspiel die Klasse 9a und die Spielgemeinschaft M9/M10 gegenüber. Es siegte die M9/M10 mit 2:0.

Bei der Siegerehrung erhielten anschließend die Teams Urkunden und Pokale, die Rektor Hubert Reil überreichte.  Erstmalig wurden nach einem Juryurteil die drei besten Spieler des Turniers gewählt und somit wurden Lukas Gleißner (5a), Halefom Mebrahtom (7GTK) und Felix Rupprecht (M9) Geschenkgutscheinen ausgezeichnet.  Die Ausrichter des Turniers bedanken sich bei allen Teilnehmern für ihr faires Spiel, der Schulleitung für die Erlaubnis, bei den Sponsoren für ihre freigiebigen Spenden und nicht zuletzt bei den Schiedsrichtern für die souveräne Leitung der Begegnungen.