Ein weiteres, sehr wertvolles Mitglied der Schulfamilie der Pfalzgraf-Friedrich-Mittelschule beging in den Sommerferien einen runden Geburtstag.

Sekretärin Andrea Hanauer feierte daher zusammen mit dem Kollegium und pensionierten Lehrkräften in der Mensa ihren 50. Geburtstag nach.

In seiner Laudatio für die beliebte Sekretärin, die seit 1. Oktober 2006 an der Schule tätig ist, wies Rektor Alfons Raab drauf hin, dass sie ihren Beruf als Berufung versteht. Während eines Schultags schlüpft sie in verschiedene Rollen, die sie dazu noch beeindruckend ausfüllt. Bei ihr laufen alle Fäden zusammen. Sie ist die kommunikative Schaltzentrale der Schule und Ansprechpartnerin Nummer 1. Die ständig wachsenden Verwaltungsarbeiten meistert sie in einer bewundernswerten Art und Weise. Als gute Seele und Herz der Schule sitzt sie an der Nahtstelle zwischen Schülern, Lehrkräften, Eltern, Schulamt und Behörden.

Da sie ihre Arbeit stets perfekt erledigt, ist sie eine wesentliche und nicht mehr wegzudenkende Bereicherung für die Schule.

Im Namen der Schulfamilie wünschte ihr der Schulleiter von Herzen alles erdenklich Gute, persönliches Wohlergehen, reiche Schaffenskraft, Erfüllung vieler Wünsche, viel Freude, Zufriedenheit, Gottes Segen und vor allem weiterhin eine starke Gesundheit.