Bei der Jahreshauptversammlung 2017 übergab die Vorsitzende des Fördervereins, Frau Renate Kellner, die von der Fachoberlehrerin Frau Gertie Kreuzer im Unterricht gestalteten Flyer an Grundschulrektorin Frau Margit Walter und Mittelschulrektor Herrn Alfons Raab. Die sehr gelungene Gestaltung brachte von allen Seiten großes Lob ein.

Durch Spenden von Eltern und Firmeninhabern sowie den Jahresbeiträgen der zur Zeit 45 Mitglieder hat sich in den bisherigen zwei Jahren des Bestehens bereits eine ansehnliche Summe angesammelt, mit der schon etliche Klassen bei Projekten unterstützt werden konnten. Auch bei der Ausstattung profitierten die beiden Schulen in vielen Fällen, obwohl die Stadt als Sachaufwandsträgerin in hervorragender Weise in all den Jahren die Bildung der Heranwachsenden fördert.

Abschließend bedankte sich die Vorsitzende bei allen, die aktiv mitarbeiten, besonders aber bei Kassier Herrn Otto Janner und den beiden Sekretärinnen Frau Andrea Hanauer und Frau Monika Wittmann.

Da mit den Schülern auch immer wieder deren Eltern als Mitglieder ausscheiden, wird darum geworben, dass neue Mitglieder dem Förderverein beitreten oder Gönner durch einmalige Spenden hilfreich tätig werden.