Im Spiel hatten dann unsere Fünft- und Sechstklässler die ersten guten Einschussmöglichkeiten und wie Fußball eben so ist, wer vorne die Dinger nicht reinmacht, der muss hinten aufpassen! Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte die Realschule den Ausgleichstreffer.

Nach dem Seitenwechsel begannen die Pfalzgraf-Kicker forsch und netzten durch Lukas Gürtler zur erneuten Führung ein. Ähnlich wie in der ersten Halbzeit traf die Realschule jedoch kurz vor dem Schlusspfiff zum 2:2-Remis.

Das Siebenmeter-Schießen musste herhalten, um den Sieger zu ermitteln, und da behielten die Mittelschüler die stärkeren Nerven. Mit drei verwandelten Schüssen zogen sie in die nächste Runde ein: Kreisentscheid in Neustadt.

Dort traf man dann auf die Teams der Gymnasien Eschenbach und Neustadt/WN. Im ersten Spiel gegen die starken Eschenbacher zeigten die Vohenstraußer Jungs, lauthals unterstützt von den mitgereisten fünften Klassen, ihre beste Leistung. Leider konnten aber die technisch besseren Eschenbacher das Spiel etwas zu hoch mit 3 zu 0 für sich entscheiden.

Damit war die Luft raus bei den aufopferungsvoll kämpfenden Schülern, die von Sportlehrer Ronny Tölzer betreut wurden. Im letzten Spiel gegen das Gymnasium Neustadt ließen sich die Fußballer in der ersten Halbzeit etwas zu sehr hängen und lagen folgerichtig mit 2:0 hinten. Eine laute Halbzeitansprache weckte die Spieler jedoch nochmals auf und sie gaben Gas. Nach dem Anschlusstreffer zum 2:1 keimte bei den Zuschauern und Spielern wieder Hoffnung auf. Man hatte den Gegner bestens im Griff und erarbeitete sich mehrer gute Torchancen. Der gute Neustädter Torhüter und ein Konterangriff, der zum 3:1 führte, verhinderten jedoch die Überraschung.

Fazit: In der Vorrunde toll gespielt, gegen Eschenbach das beste Spiel gemacht und wenn die schwache erste Halbzeit gegen Neustadt nicht gewesen wäre, wäre vielleicht ein Weiterkommen möglich gewesen. Deswegen freuen sich alle schon auf das neue Spieljahr, um wieder voll angreifen zu können und endlich mal bis zum Regionalentscheid durchzudringen.

Für die Pfalzgraf-Friedrich-Mittelschule spielten: Daubenmerkl Sebastian, Gürtler Lukas, Muhamad Helal Omar, Brenner Nico, Puff Maximilian, Schaller Johannes, Zielbauer Alexander, Alimguzhinov Damir, Sukau Jordan, Klinger Luca, Riedel Raphael