Die kreativen Rezepte zeigten eine Vielfalt hinsichtlich Auswahl, Verarbeitung und Präsentation.

Andreas Meier erläuterte den SchülerInnen, wie wichtig und einfach es ist, frische, regionale Produkte mit Phantasie und Kreativität zu verarbeiten. Aber auch viele Kräuter und Gewürze wurden erklärt und wohl dosiert bei den verschiedenen Speisen eingesetzt. Mit großem Fachwissen und vielen Tipps und Tricks überzeugte der Koch nicht nur die SchülerInnen, sondern auch ihre Lehrkraft Gertie Kreuzer.
Es machte allen sichtlich Spaß das Büfett mit verschiedenen Speisen zu kreieren:

• Lachs-Sushi
  • Käse-Kringel
  • Mini-Pizzinis
  • Mini-Quiche
  • Mini-Mozzarella-Sticks
  • Schweinefilet-Häppchen
  • Grillgemüse
  • Schokomousse weiß-schwarz …

Dazu kamen noch viele Anregungen hinsichtlich Tischgestaltung und professionales Auftreten beim Servieren der Speisen. Dazu eingeladen hatten die SchülerInnen die Schulleitung Herrn Alfons Raab und Richard Troglauer, sowie Klasslehrer und Sekretärin, die tief beeindruckt vom „Restaurantbetrieb Schule“ waren.