Im Mittelpunkt der aktuellen Regensburger Körperweltenausstellung stand der Veränderungsprozess mit vielen erstaunlichen Fakten rund um den menschlichen Körper. Die faszinierenden menschlichen Präparate nahmen die Heranwachsenden mit auf eine spannende Entdeckungs­reise unter die Haut. Dabei waren zum Thema "Zyklus des Lebens" insgesamt rund 200 menschliche Präparate zu sehen, darunter eine Vielzahl von Ganzkörperplastinaten, die einen detailgetreuen Blick auf Muskeln, Knochen, Sehnen, Nerven, Blutgefäße und Organe eröffneten. Die einzelnen Stationen luden die Jugendlichen dazu ein, sich intensiv mit dem eigenen Körper und Lebensstil zu beschäftigen. Sehr beeindruckend empfanden viele Schülerinnen und Schüler den Vergleich zwischen einer Raucherlunge und einer gesunden Lunge. Abgerundet wurde der aufschlussreiche Tag mit einem Einkaufsbummel durch das Donaueinkaufszentrum.