Mit einem kulturellen Erlebnis der Extraklasse wurden die Schüler der beiden 5. Ganztagsklassen im Neuen Theater Pilsen belohnt. Zusammen mit ihren Lehrern Herrn Braunreiter und Frau Bodensteiner, ihrer Tschechisch-Lehrerin Dana Pflaum sowie weiteren Schulen der Oberpfalz wurden sie von verschiedenen Sponsoren zum Musical „West Side Story“ eingeladen. Da die Aufführung komplett in tschechischer Sprache stattfand und die Lieder auf Englisch vorgetragen wurden, wurde der Inhalt der Geschichte vorab besprochen. Vor Ort konnten sich die Schüler dann auf die Inszenierung durch die fast 40 Darsteller konzentrieren. In Abendgarderobe machten die Schüler einen sehr positiven Eindruck und auch für die Lehrer war es ein toller Anblick die sonst leger gekleideten Kinder aufgestylt zu sehen.