Es besuchen heuer 362 Schüler und Schülerinnen die Bildungseinrichtung, die in 18 Klassen unterrichtet werden. 54 Fünftklässler kamen neu an die Schule.

Bei der Anfangskonferenz hieß Rektor Alfons Raab 10 neue Lehrkräfte im Kreise der Schulfamilie herzlich willkommen, die das bestehende Kollegium verstärken.

Als Lehramtsanwärterin im 2. Dienstjahr wurde Frau Susanne Stiegler für die Klasse 6a zugeteilt. Frau Susanne Hayo  kam aus Oberbayern zurück und übernahm die M7 mit 28 Schülern. Die Regelklasse 5a leitet heuer Frau Franziska Rösch. Als Tandemlehrerinnen sind in der 5aGTK Frau Constanze Lorenz, in der 5bGTK Frau Kerstin Gallersdörfer und in der 6GTK Frau Doris Troglauer eingesetzt. Nach einer kurzen Unterbrechung erteilt Frau Sabine Dorn wiederum den evangelischen und Kaplan Ulrich Eigendorf den katholischen Religionsunterricht. Ebenfalls neu an die Mittelschule kam Fachlehrer Herr Wendelin Dürr. Der mobilen Reserve wurde Frau Stefanie Ram zugeordnet. Den „Neulingen“ überreichte die Schulleitung einen Blumengruß und eine flüssige Stärkung. Schulleiter Alfons Raab wünschte ihnen alles Gute, rasches Eingewöhnen, viel Freude, vielfältige positive Erfahrungen sowie ein erfolgreiches und angenehmes Arbeiten zum Wohle der Schülerinnen und Schüler.