Wie schon die Jahre zuvor beteiligten sich die Schülerinnen und Schüler der 17 Klassen der Pfalzgraf-Friedrich-Mittelschule an dem Quiz- und Malwettbewerb

Bei der Preisverleihung in der neuen Mensa der Schule lobte Schulleiter Alfons Raab den großen Eifer, das Gestaltungsgeschick und vor allem die künstlerische Ausführung, die die Jugendlichen an den Tag legten.

In den abgegebenen Bildern zeigte sich eine beeindruckende Ideenvielfalt, die es den Juroren nicht leicht machte, die Sieger zu ermitteln.

Kunden- und Finanzberater Thomas Grötsch von der Raiffeisenbank Vohenstrauß übergab den jungen Künstlern für ausgesprochen gelungene Werke insgesamt 51 Preise.

Herr Grötsch dankte den Talenten für die ansprechende Kreativität sowie Rektor Raab und den verantwortlichen Kunstlehrkräften für die reibungslose Durchführung und freundliche Begleitung des Wettbewerbs.

Die Bilder der ersten drei Sieger wurden zur bayernweiten Auswertung nach München weitergeleitet.

1.    Preis:             Lea Steger, M7

2.    Preis:             Christine Licha, M8a