Gemeinsam mit den Lehrern Jenny Meincke, Ronny Tölzer und Sandra Bodensteiner sowie der Schulsozialarbeiterin Nadine Gehlert wurde an der Burg eine Wachablösung beobachtet, am Petrinhügel der Aussichtsturm bestiegen und im Spiegellabyrinth die Faszination verschiedener Spiegel bewundert. Auch die Karlsbrücke, der Wenzelsplatz, die Astronomische Uhr und das Goldene Gässchen durften bei der Sightseeing-Tour nicht fehlen. Besonders gefallen hat den jungen Pragbesuchern das Schwimmen im „Gelben Bad“ in der Moldau, der Besuch des Zoos und das Minigolf spielen bei Schwarzlicht. Im Schokomuseum durften die Schüler bei der Schokoladenherstellung zusehen und diese sogar probieren. Alle waren sich einig, dass Prag auf jeden Fall eine Reise wert ist.