Am Dienstagvormittag rollte der große Lastkraftwagen auch vor der Pfalzgraf-Friedrich-Mittelschule an und holte die Weihnachtspakete, die Schüler und Lehrkräfte in den Adventstagen in den jeweiligen Klassen der Vohenstraußer Schulen schnürten, teilweise wunderschön verpackt und verziert.

Schulleiter Hubert Reil freute sich, dass sich wieder alle Klassen unserer Schule an dem Hilfsprojekt beteiligt haben und ca. 30 große Pakete übergeben werden konnten. Damit setzt die Schulfamilie ein Zeichen der Solidarität, Nächstenliebe und der Hoffnung. Man gibt den Ärmsten und Schwächsten in Südosteuropa gerade an Weihnachten das Gefühl, nicht vergessen zu sein.

Die "Weihnachtstrucker" gibt es nunmehr seit 30 Jahren, die Aktion startete damals mit etwa 3.000 Paketen in Bayern. Mittlerweile sind fast alle Landesverbände der Johanniter eingebunden und es wurden im letzten Jahr fast 70.000 Hilfspakete gesammelt und mit mehr als 40 Lkw nach Südosteuropa gebracht.

Organisiert wurde die Aktion auch in diesem Jahr von Religionslehrerin Sigrid Beyer, die bei der Übergabe leider nicht dabei sein konnte.