Genau das wollten die Schüler der 5GTK der Pfalzgraf-Friedrich-Mittelschule in Vohenstrauß. Als ob Unterricht bis 15.35 Uhr noch nicht genug wäre, beschlossen die Ganztagesschüler im Klassenzimmer zu übernachten. Am Nachmittag wurde gemeinsam für das morgendliche Frühstück eingekauft. Am Abend dann wurde das Klassenzimmer bezogen und gemeinsam zu Abend gegessen. Schülerin Chiara Calabrese und ihr Großvater versorgten die Kinder mit leckerer Pizza. Danach ging es mit Tischtennisrunden, Kickerturnier und Brettspielen in der Pausenhalle weiter. Highlight des Abends war das Versteckspiel im dunklen Schulgebäude. Die begleitenden Lehrer Sandra Liegl und Ronny Tölzer hatten große Mühe, mit Taschenlampe bestückt die gut ausgewählten Verstecke der Schüler zu finden. Nachdem das Smartboard zur Kinoleinwand wurde, sehnten sich die meisten Schüler schon nach ihrer Isomatte. Gegen Mitternacht verstummten auch die letzten Kinderstimmen. Als der Hahn am nächsten Morgen krähte, wartete auf die Schüler bereits ein leckeres Frühstück.