Neben Winterwanderung und Langlauf stand auch alpin auf dem Programm. Rund 35 Schüler machten sich daher mit 4 Lehrkräften auf den Weg zum Fahrenberg, um dort ihre skifahrerischen Fähigkeiten zu verbessern.
Eingeteilt in Anfänger- und Fortgeschrittenengruppen hatte jeder die Möglichkeit, auf den Bretteln sein Können unter Beweis zu stellen. In verschiedenen spielerischen Übungen versuchten die Lehrer Lernfortschritte zu erzielen, was einige Schüler dazu brachte, dass sie zum ersten Mal Ankerlift fahren konnten und den Berg ohne Sturz hinunterkamen!
Am Ende der Woche stand schließlich ein Abschlussrennen an. Jeder Einzelne konnte das Gelernte bei einem Slalomlauf zeigen und wurde von allen frenetisch angefeuert. Als Belohnung gab es dann ein Abschussfoto und Schokolade.
Es war eine schöne Skiwoche trotz Eiswind und ohne große Ausfälle oder Verletzungen (außer Blasen an den Füßen!)