Sportbeauftragte Dagmar Heine hatte wie immer zusammen mit Lehrerin Astrid Senft das Ausleihen und Einstellen der Skier perfekt organisiert.

An drei Tagen nutzten 56 erwartungsvoll gestimmte alpine Skifahrer und 54 Langläufer das beinahe frühlingshafte Wetter im Ski- und Snowboardzentrum Fahrenberg und Langlaufzentrum Silberhütte.
Bei den Neueinsteigern standen erste Bewegungserfahrungen auf Alpinskiern im Vordergrund. Nachdem den Anfängern das Gleiten und Steigen mit den Skiern gezeigt wurde, konnten am letzten Tag alle Teilnehmer die Lift- und Talfahrten am „Hausberg“ mit Bravour meistern. Die Pistencracks bewältigten schon anspruchsvollere Aufgaben und verfeinerten dabei ihre Technik und ihren Fahrstil. Unter Federführung des Skiobmanns und geprüften Skilehrers Elmar Günther und der erfahrenen Kolleginnen und Kollegen Claudia Steinsdörfer, Evelyn Gleixner und Richard Troglauer übten die Schüler mit Begeisterung und Feuereifer.
Mit der vom Langlaufzentrum Silberhütte gestellten Ausrüstung lernten unsere Langläufer bei optimalen Loipenbedingungen die wichtigsten Techniken der Fortbewegung, wie das Gleiten und das Bremsen sowie den richtigen Stockeinsatz. Die kompetenten Lehrkräfte Astrid Senft, Josef Haberl, Anja Bräu, Tamara Strobl, Dagmar Heine und Burga Kiesbauer trugen dazu bei, dass die Skitage zu einem erlebnisreichen und unvergesslichen Erlebnis für alle werden konnten.

Leider mussten die Verantwortlichen nach dem dritten Tag wegen des Regen- und Tauwetters die Skiwoche vorzeitig beenden. Aber die Lehrkräfte hatten alle Kräfte gebündelt, sodass vor allem den Anfängern die Faszination des Skisports in drei Tagen erfahrbar gemacht werden konnte.