Die Streitschlichter wurden in einer 3-tägigen Ausbildung in verschiedenen Methoden und Techniken geschult, sodass sie nun Konflikte zwischen Schülern optimal lösen können. Vor Unterrichtsbeginn und in den Pausen sind sie Ansprechpartner bei Streitigkeiten und versuchen dann gemeinsam mit den Betroffenen Lösungen zu finden. Die Streitschlichter arbeiten in 2er Teams, welche sich täglich abwechseln. In der Pausenhalle hängen die Sprechzeiten aus.

Die diensthabenden Streitschlichter findet man während den Pausen bei den roten Stufen und vor dem Unterricht bei der Sitzecke in der Pausenhalle.

Wir wünschen viel Erfolg beim gemeinsamen Lösen von Konflikte und danken euch schon jetzt für euren hervorragenden Einsatz!