In der Schlusskonferenz wurden verschiedene Lehrkräfte von Schulleiter Alfons Raab verabschiedet.

Astrid Senft  unterrichtet im neuen Schuljahr an der Doktor-Eisenbarth-Schule in Oberviechtach. Sie war seit September 2000 in verschiedenen Jahrgangsstufen an der Pfalzgraf-Friedrich-Mittelschule eingesetzt. Rektor Raab würdigte sie als ungemein begeisterte, überaus einsatzfreudige und elanvolle Lehrerin, die in all ihren Betätigungsfeldern ausgezeichnete Leistungen erbrachte. Sie überzeugte durch ihre Vielseitigkeit, überlegtes Handeln und fachpraktisches Können. Der Schulleiter bedauerte den Weggang nach Oberviechtach außerordentlich.

Franziska Bockes absolvierte in den vergangenen zwei Schuljahren an der Pfalzgraf-Friedrich-Mittelschule sehr erfolgreich ihr Referendariat. Schulleiter Raab lobte die aufgeschlossene und sympathische Junglehrerin für ihren eindrucksvollen Einsatz und die konsequente Pflichterfüllung. Ihren Schülerinnen und Schülern begegnete sie stets freundlich, liebenswürdig und verständnisvoll.

Jenny Meincke unterrichtete in den vergangenen Jahren aushilfsweise an der Mittelschule Vohenstrauß. Rektor Raab würdigte die Besonnenheit, Geduld und den persönlichen Einsatz, der engagierten und verantwortungsbewussten Lehrkraft. Auch sie begegnete den Schülern stets mit hilfsbereiter Zuwendung und wünschenswertem Einfühlungsvermögen.

Allen verabschiedeten Lehrkräften wünschen wir auf dem weiteren Weg alles Gute!