Mit der ehemaligen Vorsitzenden Renate Kellner geht eine Ära an der Schule zu Ende. In den vergangenen fünf Jahren war sie zu einer echten Institution in der Schule geworden. Vier Jahre lang davon bekleidete sie das Amt der Vorsitzenden.

„Alles, was sie anpackte, gelang ihr bestens. Schade, dass wir sie verlieren!“, bedauerte der Rektor. „Mit viel Herzblut, mit großer Tatkraft und hohem persönlichem Einsatz organisierte sie sämtliche Aktionen perfekt“, versicherte Raab. Der Schule bleibt sie aber in der Funktion als Vorsitzende des neu gegründeten Fördervereins der Grund- und Mittelschule erhalten.

In den letzten vier Jahren setzte auch der ideenreiche und humorvolle Jürgen Mensch immer wieder Impulse. Stets packte er kraftvoll bei allem an.

Auch der besonnene Siegfried Völkl, der ein Jahr lang dem Gremium angehörte, nahm Abschied.

Der Schulleiter dankte zum Schluss den Ausscheidern für den engagierten und zuverlässigen Einsatz und für die stets fruchtbare, gedeihliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit zum Wohle der Schülerinnen und Schüler. Er betonte auch, dass es durchaus eine lohnende Aufgabe sei, Aktionen an der Schule zu begleiten und Anschaffungen zu unterstützen. Der Elternbeirat ist ein fester Bestandteil und absolut wichtiger und tragender Pfeiler der Pfalzgraf-Friedrich-Mittelschule.