Mit Unterstützung des Fördervereins und in Kooperation mit einem ortsansässigen Fahrradhändler konnten zu Beginn des neuen Schuljahres 12 hochwertige Mountainbikes angeschafft werden.

Dem Förderverein der Pfalzgraf-Friedrich-Mittelschule liegt sowohl der Bildungserfolg der Schülerinnen und Schüler am Herzen als auch die Unterstützung der Angebote im Bereich der Ganztagesschule. Deshalb war die Freude groß, als Renate Kellner, Vorsitzende des Fördervereins, am letzten Dienstag die neuen Mountainbikes der Marke Ghost an die Schule übergab.

Schulleiter Hubert Reil zeigte sich richtig begeistert, da durch diese großzügige Spende das bereits vielfältige Angebot an Arbeitsgemeinschaften im Ganztag erweitert werden könne. Neben Tischtennis, Ballspiele, Schwimmen, Chor, Streitschlichter, Computer sowie einer AG Kreativ kann ab diesem Schuljahr auch eine Mountainbike-AG angeboten werden.

So wird allen Schülern, die sich für den Mountainbikesport interessieren, der Einstieg ermöglicht, auch ohne viel Geld in die Hand nehmen zu müssen. Sie lernen ein Fahrrad zu warten, wobei auch Zusammenarbeit und Teamgeist gefördert werden. Außerdem trägt die Verbesserung der Fahrtechnik natürlich auch erheblich zur Sicherheit im Straßenverkehr bei. Dass dabei die Fitness gefördert wird, steht selbstverständlich außer Frage. Ganz getreu dem Motto "Weg von der Konsole, rauf aufs Bike".